Veränderungen im Vorstand der BavariaDirekt

09.12.2024

München. Der zum Konzern Versicherungskammer gehörende Digitalversicherer BavariaDirekt nimmt Veränderungen bei der Vorstandsbesetzung vor.

Im Zuge des Wechsels von Katharina Jessel (49) zum 1. Januar 2025 und Dr. Markus Juppe (49) zum 1. April 2025 in den Holding-Vorstand des Konzerns, werden neben Dr. Christian Krams zwei neue Vorstände für die BavariaDirekt bestellt. Gleichzeitig wird auch die Geschäftsverteilung im Vorstand angepasst, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter zu unterstützen.

Mareike Steinmann-Baptist (46) kommt zum 1. Januar 2025 und übernimmt die Bereiche Betrieb und Schadenmanagement. Dr. Katja Gerke (45) wird zum 1. April 2025 mit den Bereichen Informationstechnologie, Daten- und Prozessmanagement betraut. Steinmann-Baptist ist Diplom-Kauffrau und verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Bis 2023 war sie Mitglied der Geschäftsführung bei der Allianz Partners Deutschland GmbH. Zuletzt fungierte sie als globale Leiterin für die Kundenplattform „allyz“ der Allianz. Sie hält weiterhin ab 1. Januar 2025 ein Vorstandsmandat im Ressort Personenversicherung des Konzerns. Dort ist sie unter anderem für die Reiseversicherung verantwortlich.

Dr. Katja Gerke ist promovierte Philosophin und Executive Master of Insurance. Sie war zuletzt Leiterin der Organisationsentwicklung im Konzern Versicherungskammer und verantwortet auch künftig als Bereichsleiterin Konzernstrategie diverse Zukunftsprogramme des Hauses.

Im Rahmen der Neuaufstellung übernimmt Dr. Christian Krams (54) die Verantwortung für die Bereiche Unternehmensentwicklung und -planung, Produktmanagement, Mathematik und Aktuariat, Vertrieb und Marketing, Rechnungswesen und Controlling und das Risikomanagement.

Barbara Schick, Aufsichtsratsvorsitzende der BavariaDirekt: „Die BavariaDirekt hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung gezeigt. Unser Geschäftsmodell ist schon heute sehr nah am Kunden und an dessen Bedürfnissen. Ich bin mir sicher, dass auch das neue Vorstandsteam die richtigen Impulse setzen wird, um in Zukunft erfolgreich am Markt zu sein. Mit HerrnDr. Krams, Frau Steinmann-Baptist und Frau Dr. Gerke haben wir erfahrene und ausgewiesene Experten, um den Wachstumskurs der BavariaDirekt weiter zu sichern. Ich möchte bereits heute meinen herzlichen Dank an Frau Jessel und Herrn Dr. Juppe aussprechen, die mit ihrer ausgezeichneten Arbeit maßgeblich für den Erfolg der BavariaDirekt mitverantwortlich sind. Für ihre zukünftigen Aufgaben im Konzern wünsche ich ihnen alles Gute.“

BavariaDirekt
Die BavariaDirekt Versicherung AG ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer. Er bietet mit seinen innovativen Deckungskonzepten für private Kunden umfassenden Versicherungsschutz in den Sparten Kraftfahrt-, Cyber-, Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Krankenzusatz- und Beistandsleistungsversicherungen. Dabei setzt das InsurTech-Unternehmen auf innovative Versicherungslösungen und integriert darin neue Risiken wie Cyber ebenso wie aktuelle Kundenbedürfnisse, etwa Smart Home oder Carsharing. Der Versicherer gehört zum Konzern Versicherungskammer, einem Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und einer der zehn größten Erstversicherer Deutschlands. https://www.bavariadirekt.de

Ansprechpartner

Ralf Wengerter
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskammer

T+49 89 2160 6596
Eralf.wengerter@vkb.de

Download

Pressemitteilung (PDF)

Beitrag teilen

Sie verwenden einen veralteten Browser, in dem diese Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt wird.