Magdeburg, 26. Mai 2023. Bei den Öffentlichen Versicherungen Sachsen- Anhalt (ÖSA) erfolgt Mitte 2023 ein Wechsel im Vorstand. Andreas Zimmer tritt zum 1. Juli 2023 die Nachfolge von Vorstandsmitglied Rainer Bülow an, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
Die Aufsichtsräte der Öffentlichen Feuerversicherung Sachsen-Anhalt und der Öffentlichen Lebensversicherung Sachsen-Anhalt haben als Nachfolger Andreas Zimmer mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum Vorstandsmitglied für die Bereiche Vertrieb und Marketing bestellt.
Andreas Zimmer (46) ist derzeit als Abteilungsleiter im Unternehmen tätig und verantwortet seit 2019 den Vertriebsbereich bei den ÖSA Versiche- rungen. Er ist gelernter Bankkaufmann, aufbauend absolvierte er bei der Ostdeutschen Sparkassenakademie ein Studium zum Sparkassen- betriebswirt. Zusätzlich studierte Andreas Zimmer an der Bankakademie Frankfurt am Main Management und schloss mit dem Titel Diplom- Bankbetriebswirt (BA) ab. Seinen Diplom-Kaufmann erlangte er an der Hochschule Wismar im Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL). Damit gehören dem ÖSA-Vorstand zum 1. Juli 2023 Dr. Detlef Swieter als Vorsitzender, David Bartusch und Andreas Zimmer als Vorstandsmitglieder an.
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA)
Die ÖSA als heimischer Versicherer ist in Sachsen-Anhalt präsent. Dafür sprechen die weit mehr als eine Million Versicherungsverträge und mehr als 400.000 Kunden im Bestand. In 90 ÖSA-Agenturen und 272 Geschäftsstellen der Sparkassen findet jede Landesbewohnerin und jeder Landesbewohner sachkundige Ansprechpartner rund um den Versicherungsschutz. Die ÖSA hat sich in ihrer Satzung dem Gemeinwohl verpflichtet, ist zudem wichtiger Sponsor in der Region und begleitet und unterstützt seit 31 Jahren kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im ganzen Land.