Der Aufsichtsrat der SV SparkassenVersicherung hat am vergangenen Freitag Dr. Andreas Jahn zum neuen Vorsitzenden des Vorstands ab dem 1. Juni 2018 bestellt. Dr. Jahn folgt dann dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, der im Mai 2018 in den Ruhestand tritt.

Dr. Jahn ist 48 Jahre alt und seit 2012 Vertriebsvorstand der SV. Er hat Versicherungen von der Pike auf gelernt. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria studierte er an der Universität zu Köln Betriebswirtschaft und promovierte dort auch. Nach seinem Studium setzte er seine Karriere bei der ERGO fort, ehe er zur SV wechselte.

Außerdem wurde Dr. Klaus Zehner mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Dr. Zehner leitet seit 2008 das Ressort Schaden/Unfall der SV.

Pressemitteilung (PDF)

Ansprechpartner

Sylvia Knittel
Pressesprecherin
T 0711. 898-48221
E sylvia.knittel@sparkassenversicherung.de

 

Verband öffentlicher
Versicherer

Gemeinsam sind die öffentlichen Versicherer mit über 21 Milliarden Euro jährlichen Beitragseinnahmen die zweistärkste Gruppe im deutschen Erstversicherungsmarkt. Der Verband öffentlicher Versicherer bündelt

Aktuelles
aus dem Verband

Ob Unternehmensmeldungen oder Branchenthemen: Wir halten Sie auf dem Laufenden. Was tut sich in der Gruppe? Was bewegt sich bei den einzelnen öffentlichen Versicherern? Welche Positionen nimmt die

Karriere
beim Verband

Wir gehören zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Und wir suchen nach den besten Köpfen. Dabei geht es nicht nur um Versicherungs­mathematik: Wir bieten eine Fülle spannender Berufsfelder. Ob es um die

Diese Version des Browsers wird nicht unterstützt, eventuell sind daher nicht alle Funktionen der Website verfügbar.