Kennziffer
1362
Gesellschaft
ÖBAV Servicegesellschaft für betriebliche Altersversorgung öffentlicher Versicherer mbH
Rechnen Sie mit:

·        Sie analysieren die Anforderungen unserer Geschäftsprozesse u.a. durch Auswertungen der Bestandsentwicklung und entwickeln mit Ihren kreativen Ideen innovative Lösungen für deren Weiterentwicklung.

·        Die erarbeiteten Lösungen überführen Sie in konkrete Systemanforderungen in Form von Fachvorgaben für unsere IT-Dienstleister oder bilden diese in MS-Office-Lösungen außerhalb des Verwaltungssystems ab.

·        Sie koordinieren, begleiten und überwachen die Umsetzung der Fachvorgaben eigenverantwortlich und stellen sicher, dass diese sachgerecht und korrekt umgesetzt werden.

·        Sie erstellen Dokumentationen zu von Ihnen begleiteten Systemerweiterungen, führen diese im produktiven System ein und schulen die Mitarbeiter der Fachbereiche und betreuen deren Rückfragen.

·        Gemeinsam mit den KollegInnen aus den Fachabteilungen identifizieren Sie Verbesserungspotenzial und entwickeln Lösungsansätze, um die Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln.
Wir zählen auf:
·       Ihren Abschluss eines Master-Studiums mit Schwerpunkt Versicherungswesen, Wirtschafts-(Mathematik), Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder Vergleichbarem, alternativ punkten Sie mit einer vergleichbaren Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung.

·        Ihre ausgeprägte Fähigkeit und Freude komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, zu analysieren und mit einer starken Lösungsorientierung präzise zu formulieren.

·        Erste Kenntnisse in einer Programmiersprache oder die Affinität und Bereitschaft sich diese zu erarbeiten.

·        Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Engagement und Lust in einem jungen dynamischen Team arbeiten zu wollen, sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Als Plus erwarten Sie:
·        Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Freiraum, Verantwortung und Gestaltungsspielraum

·        Flexible Arbeitsbedingungen, damit Sie Beruf und Familie vereinbaren können (Gleitzeit und mobiles Arbeiten)

·        Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

·        Eine betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sowie weitere Sozialleistungen (z.B. ein Fahrtkostenzuschuss)
Einsatzort
Düsseldorf
Aufgabenbereich
Betriebliche Altersversorgung
Beschäftigungsart
Festanstellung
Adresse
ÖBAV Servicegesellschaft mbH
Personalabteilung
Heerdter Lohweg 85, 40549 Düsseldorf
Deutschland

Alle Stellenangebote

Sie verwenden einen veralteten Browser, in dem diese Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt wird.