Kennziffer
1359
Gesellschaft
Verband öffentlicher Versicherer (VöV)
Rechnen Sie mit:
- Aufbereitung von strategischen und geschäftspolitisch bedeutenden Themen der Lebensversicherung zur weiteren Diskussion mit den Top Entscheidern der öffentlichen Versicherer
- Aktive Gremienbetreuung (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung)
- Erstellung von Positions- und Diskussionspapieren gegenüber Politik und Öffentlichkeit
- Marktbeobachtung zu allen relevanten Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge mit dem Ziel Handlungsimpulse für die öffentlichen Lebensversicherer zu geben
Wir zählen auf:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Einige Jahre Berufserfahrung aus der Lebensversicherung, bAV, Beratung o.Ä. und ein tiefes Verständnis des Geschäftsmodells
- Affinität zu Statistiken und Zahlen sowie Interesse an kalkulatorischen und bilanziellen Fragestellungen
- Routinierter Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Vorkenntnisse in MS Access, PowerPoint, VBA
- Kommunikationsstärke, Eigenständigkeit und die Fähigkeit andere Menschen für sich und die Sache gewinnen zu können
Als Plus erwarten Sie:
- Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung
- Eine individuelle Karriereplanung, begleitet von gezielter Personalentwicklung
- Sehr flexible Arbeitsbedingungen, damit Sie neben Ihren beruflichen Zielen auch Ihre privaten und familiären Pläne verwirklichen können
- Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
- Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
Einsatzort
Düsseldorf
Aufgabenbereich
Lebensversicherung
Beschäftigungsart
Festanstellung
Adresse
Verband öffentlicher Versicherer
Personalabteilung
Hansaallee 179, 40549 Düsseldorf
Deutschland
Personalabteilung
Hansaallee 179, 40549 Düsseldorf
Deutschland