Christian Krams wird Generalbevollmächtigter

21.04.2022

München, 21. April 2022. Christian Krams wird Generalbevollmächtigter der SAARLAND Versicherungen und der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Die Aufsichtsräte beider Gesellschaften haben den 51-jährigen zum 1. Mai in die neue Funktion berufen.

Krams leitet seit 2017 den Schadenbereich der Schaden- und Unfallversicherer im Konzern Versicherungskammer und ist seit 2013 Mitglied des Vorstands des digitalen Versicherers BavariaDirekt Versicherung AG. Zuvor war der studierte Mathematiker und Betriebswirt, seit Eintritt in die Versicherungskammer 2004, in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Vorangegangene berufliche Stationen waren verschiedene Fach- und Führungsfunktionen im ERGO Konzern sowie bei KPMG Consulting.

Mit der Benennung von Krams zum Generalbevollmächtigen trägt die Versicherungskammer der wachsenden Bedeutung des Schadenmanagements für die Komposit-Versicherer im Konzern Rechnung. Dabei kommt der Verzahnung mit den regionalen Versicherungsunternehmen eine noch stärkere Bedeutung zu. Bereits in den vergangenen fünf Jahren hat Krams maßgeblich die Transformation und Neuausrichtung des Schadens beim größten öffentlichen Versicherer gestaltet.

Ein Foto von Christian Krams finden Sie im Internet zum Download unter:
https://www.bavariadirekt.de/unternehmen/ueber-uns/#vorstand

Ansprechpartner

Stefan Liebl
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskammer

T089. 21 60-17 75
Estefan.liebl@vkb.de

Download

Pressemitteilung (PDF)

Beitrag teilen

Sie verwenden einen veralteten Browser, in dem diese Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt wird.