Verband trotz Corona-Pandemie voll arbeitsfähig. Der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Mitglieder und Verbundpartner steht für uns an oberster Stelle. Der Verband öffentlicher Versicherer unterstützt deshalb die von Politik und Behörden beschlossenen Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung des Corona-Virus. Bereits seit dem 12. März nutzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbands die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens von zu Hause. Der Verband unterstützt seine Mitglieder und Verbundpartner in dieser schwierigen Zeit und bleibt für diese voll arbeitsfähig und erreichbar. Die Arbeit und die Sitzungen der Verbandsgremien werden über Telefon- und Videokonferenzen aktiv weitergeführt.

Dr. Klaus Zehner, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der SV SparkassenVersicherung (SV), wechselt Ende März mit 65 Jahren und nach mehr als zwölfjähriger überaus erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand der SV in den Ruhestand.

Dr. Zehner führte bei der SV ein modernes Schadenmanagement ein, das sich besonders beim Reutlinger Hagel von 2013 mit über 600 Mio. Euro Schadensumme sowie bei weiteren großen Elementarereignissen bewährte. Zügig und mit modernsten Mitteln können Schäden reguliert werden, was sowohl den Kunden als auch dem Unternehmen zugutekommt. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Zehner waren die Entwicklung eines modernen Produktangebots und die wettbewerbsfähige Ausrichtung der Kraftfahrtversicherung. Die SV schloss das Geschäftsjahr 2019 mit einem ausgezeichneten Ergebnis ab, zu dem insbesondere die SV Gebäudeversicherung mit dem besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichtebeitrug.

Dr. Zehner war für die SV in diversen Gremien der Gesamtverbands Deutscher Versicherer und des Verbands Öffentlicher Versicherer aktiv. Wir danken Dr. Zehner für seinen hohen Einsatz und das erfolgreiche Wirken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Am 1. April 2020 tritt Ralph Eisenhauer seine Tätigkeit im Vorstand der SV an. Mit seiner großen Expertise und Markterfahrung wird er den erfolgreichen Weg der SV fortsetzen, Eisenhauer kommt von der ERGO Versicherung, für die er mehr als 20 Jahre tätig war, zuletzt als Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherung AG.

Die komplette Pressemitteilungen finden Sie hier (PDF)

Ansprechpartner

Sylvia Knittel
Pressesprecherin
T 0711. 898-48225
E: sylvia.knittel@sparkassenversicherung.de

Verband öffentlicher
Versicherer

Der Verband öffentlicher Versicherer ist Kommunikations- und Dienstleistungsplattform, schafft und nutzt Synergien und arbeitet eng mit den Verbundpartnern der Sparkassen-Finanzgruppe zusammen

Aktuelles
aus dem Verband

Ob Unternehmensmeldungen oder Branchenthemen: Wir halten Sie auf dem Laufenden. Was tut sich in der Gruppe? Was bewegt sich bei den einzelnen öffentlichen Versicherern? Welche Positionen nimmt die

Aktuelle Zahlen
der Gruppe

Die Gruppe öffentlicher Versicherer hat im Geschäftsjahr 2018 mit einer stabilen Markt- und einer nachhaltigen Ertragsentwicklung ihren soliden Kurs fortgesetzt. Über alle Sparten kommt sie zusammengenommen auf

Diese Version des Browsers wird nicht unterstützt, eventuell sind daher nicht alle Funktionen der Website verfügbar.